+++ Wir suchen noch spielstarke und sympathische Damen und Herren für unsere Mannschaften! +++

BEITRÄGE


[zurück]


16.10.2019 - 00:00 Uhr (Verfasser: zlh)

Sascha K. ist SpielerIn der Woche 2019/05

Den SpielerIn dieser Woche zu benennen war eine knifflige Entscheidung. Schlussendlich fiel diese Wahl auf Sascha, der zusammen mit Axel R. das obere Paarkreuz in der 1. Mannschaft gegen TTC Elbe Dresden 5 rockte und so entscheidend zum erneuten Erfolg in der 2. Bezirksliga beitrug.

In diesem Beobachtungszeitraum hatten wir tatsächlich einmal den seltenen Fall, dass jede Männermannschaft, sogar unsere U15, ihren Auftritt hatte. Der U15 gelang dabei in der Kreisliga ein souveräner Auftritt und Niclas, der mit der U15 alles gewann, hatte sein erstes Spiel im Erwachsenenbetrieb: Mit der 8. Mannschaft ging es gegen Oederan, wo er sogar seinen ersten Punkt im Doppel erkämpfen konnte. Leider ging dieses Spiel, wie auch fast alle anderen im Kreis, verloren.

Unser Silberstreifen im Kreisverband bleibt weiterhin unsere 4. Mannschaft in der Mittelsachsenliga, die durch ihren Sieg wieder ganz oben dabei ist.

Wie auch im Kreis, war unser Auftritt im Bezirk ambivalent, knappe Niederlagen der 2. und 3. Mannschaften in der Bezirksklasse wurden aufgewogen mit einem eingangs erwähnten souveränen Sieg der 1. Mannschaft in unserer Saxoniaarena.

Während der Herbstferien haben wir nun fast Punktspielruhe, welche mit den Kreiseinzelmeisterschaften B in unserer Halle am 26.10. wieder beendet wird.

[zurück]