+++ Wir suchen noch spielstarke und sympathische Damen und Herren für unsere Mannschaften! +++

AKTUELLE BEITRÄGE


[zurück]


01.04.2018 - 00:00 Uhr (Verfasser: Käpt'n)

Baumaßnahmen im Sommer

Wie bereits vor 2 Wochen angekündigt, wird es aufgrund von Baumaßnahmen in diesem Jahr keinen Saxonia Sommer Pokal geben. Wir möchten euch nun etwas genauer darüber aufklären.

In den letzten Jahren war Saxonia sportlich sehr erfolgreich unterwegs. Wir erinnern uns gern zurück an den Doppelaufstieg der ersten und zweiten Mannschaft in der Saison 2014/15 oder den Erfolg im A-Pokal von unserer vierten Mannschaft im Jahr 2017. Mit den Triumphen kamen natürlich auch Scharen an Fans, die über die Jahre immer mehr wurden. In die Halle drängen nun bei Heimspielen der Saxonia-Helden hunderte von begeisterten Zuschauern, die alle einen ordentlichen Blick auf das Geschehen an den Tischen haben möchten. Aus diesem Grund wird in den Sommermonaten in der Saxonia-Arena eine große Tribüne errichtet, die bis zu 200 Zuschauern Platz bietet. Da diese Maßnahme etwas Zeit in Anspruch nimmt, wird die Halle von Ende Mai bis Ende August gesperrt. Führende Köpfe der „SU14“ äußerten sich bei unserer Redaktion durchaus positiv über den Tribünenneubau. Zitat: „Was hier in den letzten Jahren abging war echt der Hammer! Einerseits schön zu sehen, dass sich so viele für unseren Verein begeistern, aber andererseits siehst du halt als Zuschauer nix mehr vom Spiel wenn du in der dritten Reihe stehst. Da wird deine Sicht von Schwenkern, Schals und Doppelhaltern verdeckt! Wir als SU14 begrüßen daher den Schritt eines Tribünenbaus sehr und hoffen, dass sich die Zuschauersituation in der Halle dadurch wieder etwas entspannt.“ Mit dem Beginn der neuen Saison wird die neue Tribüne eingeweiht. Dazu sind natürlich alle Spieler, Anhänger, Fans und Sponsoren herzlich eingeladen. Ein genauer Termin wird von uns noch bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Spielern, Anhängern, Fans und Sponsoren frohe Ostern und viel Erfolg beim Osternest suchen!

[zurück]